UND, WAS
FINDEN WIR AM
SCHLIMMSTEN?

Was war für dich persönlich die größte Herausforderung im Adventschallenger, der du dich gestellt hast?

Oh, mir ist eigentlich alles peinlich - deswegen sind die Challenges in der Öffentlichkeit für mich besonders schlimm. Im Supermarkt fremden Personen Produkte empfehlen? Aua. Mitten auf der Kreuzung mit Flummis jonglieren? Ich versinke im Boden. Aber das Gute an diesen Challenges war: So peinlich es in dem Moment auch war, hinterher hab ich mich einfach nur richtig groß und toll gefühlt.

_

MERLE

Was ist das Besondere am Adventschallenger 2021?

Der Adventschallenger 2021 ist nicht nur aus neuen lustigen Gedanken von uns entstanden, sondern auch aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Wir sind überzeugt davon, dass der Adventskalender dieses Jahr die perfekte Mischung aus unangenehmen, peinlichen, lustigen und lieben Aufgaben enthält. Außerdem sind wir dieses Jahr noch nachhaltiger geworden - die Goodies sind eine ganze Ecke hochwertiger, viele davon können noch lange nach dem Dezember benutzt werden. Zusätzlich zu der Box mit Aufgaben und Goodies wird es dieses Jahr auch eine exklusive Website geben, auf der wir Content für alle Mitspieler:innen hochladen.

_

JANNIK

Was ist dein Highlight aus dem diesjährigen Adventschallenger?

Das dürfen wir ja noch nicht sagen, das wäre ein Spoiler! Aber ich kann schonmal verraten: Es wird wieder eine sehr sehr unangenehme Aufgabe im Supermarkt geben und eine, die ich persönlich ganz ganz toll finde, bei der wir alle gemeinsam uns für mehr Umweltschutz einsetzen.

_

CARLI

Für wen eignet sich der Adventschallenger besonders?

Für Freundesgruppen, die Lust haben, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen zu machen. Man geht 24 Tage lang gemeinsam durch dick und dünn, der Adventschallenger schweißt extrem zusammen. Man muss aber nicht superviele Freund:innen dazu überreden - man kann auch einfach zusammen mit der Community spielen, zum Beispiel auf Instagram. Da sind die letzten Jahre sehr viele enge Freundschaften entstanden. Wir haben auch schon oft das Feedback bekommen, dass es besonders lustig und auch echt gutes Teambuilding ist, den Adventschallenger mit Kolleg:innen bei der Arbeit zu spielen.

_

ZOE

Welche Tipps habt ihr für die Verwendung eures Adventschallengers?

Habt Spaß! Es geht vorrangig nicht nur darum, die meisten Challenges zu bestehen und zu gewinnen - sondern darum, eine unglaublich gute Zeit mit Freund:innen und Fremden zu haben, sich selbst besser kennenzulernen und über den eigenen Schatten zu springen. Am 24.12. sollt ihr 24 richtig gute Erinnerungen haben, an die ihr euch noch im nächsten Winter erinnert. 

_

VICTOR & MARCUS