top of page

SECHS FREUND:INNEN
UND DER ADVENT
DER ADVENTURES

WEIHNACHTSCHELLANGER_138_cropped.jpg
WEIHNACHTSCHELLANGER_136_cropped.jpg

Wünschst du dir eigentlich noch einen selbstgebastelten Adventskalender von deiner Mama?

Mit Schokoweihnachtsmännern oder coolen Radiergummis? Aber gleichzeitig bist du irgendwie schon viel zu alt dafür und dir fällt spontan ein Abend ein, wo du dich mit deinen Freund:innen mega zum Affen gemacht hast und das war richtig peinlich aber auch der beste Abend letztes Jahr?

​

Uns ging es genau so. Deswegen haben wir vor sieben Jahren den Adventschallenger erfunden. Wir haben uns jedes Jahr im Advent gegenseitig 24 fiese Aufgaben gestellt — sowas wie hör eine Stunde lang Last Christmas in Dauerschleife oder Tritt in Kacke. Und absurderweise hatten wir daran so viel Spaß, das wir das ganze Jahr lang auf den Dezember hingefiebert haben. Und diesen Spaß teilen wir seit 2019 mit allen, die sich trauen.

DAS SIND WIR

Kann als Einziger 

rechnen.

VICTOR

Verantwortlich für die gemeinsten Aufgaben. Und dafür, dass die bei dir ankommen.

ZOË
MARCUS

Sorgt dafür, das alles gut aussieht. Und sieht gut aus.

Schreibt die Texte. Auch den hier.

MERLE
JANNIK

Hat meistens gewonnen. Ansonsten Schauspieler.

CARLOTTA

Macht alles mit. Und guckt alle eure Challenge-

Videos auf Instagram.

SPIELST DU MIT?

Wir wünschen uns eine große Gruppe von Freund:innen und Fremden, die in der schönsten Zeit des Jahres einfach miteinander lachen, sich selbst nicht zu ernst nehmen und über ihren Schatten springen.
Werde unser:e Freund:in und spiele mit uns! #adventschallenger!

INSTAGRAM

Story
Instagram
bottom of page